„Nice to see you“ – English ROUND TABLE der Volkshochschule

Der English Round Table in Hildesheim ist Stammtisch für alle, die gerne englisch sprechen oder Kenntnisse auffrischen möchten. Egal, ob man aus Deutschland kommt und englisch lernen will, oder Englisch die Muttersprache ist – jeder ist willkommen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Einfach mal hingehen und mitmachen. Diese Information war uns einen Testbesuch wert. Verspricht sie doch ideales Training für den nächsten Urlaub. Wer möchte, bringt eine Kleinigkeit zum Essen und Trinken mit oder spendet in ein bereit gestelltes Sparschwein.

Mit „nice to meet you“ wurden wir beim English Round Table begrüßt. Es ist eine nette Runde und macht sehr viel Spaß. Alle sind total freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit. Kleine Schwächen (okay, gelegentlich auch größere) in der Kommunikation werden fix ausgebügelt. Man lernt schnell neue Redewendungen der Alltagssprache. Zur Einstimmung einfach mal zuhören.

Es kommen Leute, die gerne englisch sprechen und wenig oder keine Gelegenheit dazu haben. Eine gute Gelegenheit, Freizeitvergnügen und den Wunsch nach sprachlicher Übung zu verbinden. Ohne Prüfungsstress, Noten und Zwänge.

Man trifft sich alle 4 Wochen im Cafe.kom der Volkshochschule am Pfaffenstieg. See you later?