K50p – Signal-Chat einrichten

K50p - Signal-Chat einrichten

Wann

1. Januar 2026 - 31. Dezember 2026    
Ganztägig

Veranstaltungstyp

Die Kommunikation bei K50p untereinander erfolgt mit dem Smartphone per Chat in einer Signal-Messenger-Gruppe. So geht’s:

1. Den Signal Messenger einrichten.

2. Der Signalgruppe K50p-aktiv beitreten.

3. Hilfestellung gibt’s bei unseren Treffen.

Datenschutz: Signal ist ein sicherer Messenger der weitgehend anonym genutzt werden kann. Zum Schutz gegen Fake-Profile und Missbrauch wird der Beitritt zur Gruppe K50p-aktiv für »Neue« erst nach Verifizierung und persönlicher Absprache bei unseren Treffen oder beim »Runden Tisch« durch den Admin freigeschaltet.

Ausführliche Anleitungen hier: Signal-Chat einrichten – die Vorgehensweise genau erklärt