Frühstück & Betriebsbesichtigung

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Donnerstag 20.September 2018
9:30

Veranstaltungsort
Werkstätten der Lebenshilfe

Kategorien


Die Lebenshilfe lädt ein:

Reichhaltiges Frühstück mit Führung durch die Werkstätten der Lebenshilfe am 20.September um 9:30 Uhr am Römerring 96 in 31137 Hildesheim.

Das Geschenkelädchen „Schau mal  rein“ der Lebenshilfe am Römerring kennt wohl jeder Bürger in Hildesheim. Weitgehend unbekannt sind aber die vielen anderen Produktionsstätten und Dienstleistungen von Menschen mit Behinderung, die bei der Lebenshilfe einen Arbeitsplatz gefunden haben.

Von Holz-, Metall- und Textilwerkstätten, Druckerei, Kantinenbewirtschaftung, kleinen Montage- und Elektrowerkstätten hat man vielleicht schon einmal etwas gehört. Aber wer kennt eigentlich den Fahrradservice, die Haushandwerker und Experten für Gartenbau?

Wir dürfen uns sicherlich auf so manche Überraschung bei dieser geführten Betriebsbesichtigung der besonderen Art einstellen. Erstaunlich, bei allen Tätigkeiten ist ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN-Vorschriften selbstverständlich. Eine interessante Besichtigung. Lassen wir uns überraschen!

Bitte rechtzeitig anmelden, weil die Anzahl der Teilnehmer begrenzt ist.

RitaE / Pixabay