Hurra – bin jetzt „Praktikant“

und durfte nun erstmalig im Senioren Magazin der HAZ (Hildesheimer Allgemeine Zeitung) die Website und Aktionen von K50p vorstellen.

Arbeitstitel:      „Was tun in der zweiten Lebenshälfte?“

In verschiedenen Berichten geht es hier um unterschiedlichste Möglichkeiten zur Lebens- und Freizeitgestaltung der Generation 50plus. Start der neuen Reihe in der  Senioren Beilage „Aktiv leben“ war am 25. Mai.

Ein hoch motiviertes Team diese Senioren Redaktion. Alle sind mit viel Engagement und Leidenschaft dabei. Hier sind Wissen und Erfahrung einer eingespielten Redaktionsgruppe deutlich spürbar. Alle Berichte werden vor Veröffentlichung gemeinsam besprochen und diskutiert. Manches wird auch kritisch hinterfragt. Trotzdem macht es viel Spaß in einem routinierten Team mitgestalten zu dürfen. Man lernt jedenfalls immer wieder dazu. Für Neulinge, die als Anfänger mal in die Zeitungswelt reinschnuppern möchten eine extrem hilfreiche Chance den Schreibstil zu optimieren.

Nach Veröffentlichung der Reihe „Was tun in der zweiten Lebenshälfte?“ schnellten die Abrufzahlen bei K50p schlagartig nach oben. Darum wurde entschieden: Die Berichterstattung in der Zeitung wird künftig fortgesetzt.

Neue Aktionen für die nächste Ausgabe des Magazins sind bereits in der Planungsphase. Freu Dich auf viele interessante Themen für Senioren in unserer Region. Danke HAZ, bin gerne dabei!

P.S. Hoffentlich merkt keiner, dass ich hier nur mit zwei Fingern den Text eintippe.

Bild: Lukas Bieri / Pixabay