Boule – das Spiel mit den Kugeln macht einfach Spaß

Wir haben es ausprobiert. Mediterrane Lebensart, sogar mitten in der Nordstadt ist möglich. Es muss nicht immer das Mittelmeer sein. Viel Spaß und Unterhaltung inbegriffen. Easy living an der Innerste – und immer locker bleiben. Hier der Bericht über eine Aktion auf Einladung der Regionalgruppe von Feierabend.de in Hildesheim.

Das kleine Tischchen mit Leckereien gehört nicht zwingend zum Spiel. Es zeigt aber deutlich die mediterrane Lebensart.

Ein Sommertag wie im Urlaub, dazu nette Leute, bunte Kugeln und zum Naschen ein paar mediterrane Kleinigkeiten. Das waren die Zutaten, um einen schönen Spätnachmittag in angenehmer Gesellschaft zu verbringen. Boulespiel ist eine interessante, ruhige Sportart, die es ermöglicht, mehrere Generationen zu vereinen. Besonders geeignet für die Altersgruppe 50plus, weil bei anderen Sportarten die Knie vielleicht schon Probleme machen.

Perfekt, wenn im Schatten Getränke, Baguette und andere Köstlichkeiten bereit stehen. Boule ist deshalb so ein feiner Sport, weil man immer nette Menschen kennenlernt und die Geselligkeit spielerisch entdecken kann.

Es geht darum, die eigene Metallkugel möglichst nahe am bunten „Schweinchen“ zu platzieren. Je nach Taktik kann auch die nahe gelegene Kugel des Gegners getroffen und weggespielt werden.

Nicht nur das Boule-Spiel verbindet. Es ist vor allem auch das gesellige Miteinander, das wir bei vielen gemeinsamen Unternehmungen gemeinsam erleben.

Wer sich einmal beim Boule erproben, beim Stammtisch oder anderen Unternehmungen dabei sein möchte, ist herzlich willkommen.