Bad Harzburg Café Winuwuk

Oberhalb von Bad Harzburg in der Elfenecke liegen zwei Gebäude, so verwunschen und phantastisch im Baustil, dass sie durchaus als Kulisse für ein Märchen dienen könnten.

Das eine mit dem geheimnisvollen Namen „WINUWUK“ ist ein Kaffeehaus, das andere heißt „SONNENHOF“ und beherbergt eine Kunstausstellung. Häuser und Außenbereich sind mit viel Liebe gestaltet. Ein Kunstwerk, das man praktisch betreten, das man anfassen und erleben kann. Das Café oberhalb des Kunsthofes gelegen ist sehr urig und super gemütlich eingerichtet. Die Ausstattung im Inneren verführt zum träumen. Wir hatten zusätzliches Glück; denn bei gutem Wetter gibts eine fantastische Aussicht von der Terrasse gratis dazu. Lage, Ambiente und die gesamte Atmosphäre sind einmalig. So etwas sieht man ganz selten. Nicht einfach zu finden, aber es hat sich gelohnt. Nicht nur für’s Auge, auch der selbstgemachte Kuchen war den Umweg wert.