Sonntag 2. Juni: Auf nach Alfeld – Zwischen Charleston & Swing

Salsa gilt als „sexy“, Tango verkörpert „Leidenschaft“, aber Lindy Hop und Swing tanzen bedeutet pure Lebensfreude und richtig viel „Spaß“ haben. Lindy Hop lässt Paare und Zuschauer ganz den Moment genießen und verzaubert sie zum Lächeln.

In Sachen Swing und Lindy Hop gehören sie zu den Experten: Klaus Pohl & Doris Virgil-Pohl. Wir haben das sympathische Paar zufällig im Mirai getroffen. Eigentlich wollten sie nur Kaffeetrinken, aber für ein Foto zeigten sie spontan eine kleine Probe ihres außergewöhnlichen Tanzstils und verrieten uns gleich diesen Tipp zu einem sehenswerten Showtermin:

Am UNESCO-Welterbetag, Sonntag 2.Juni 2019 gewährt das stilecht ausstaffierte Tanzpaar Einblicke in seine große Tanz-Leidenschaft  zwischen Charleston & Swing. Präsentiert wird ein Tanzmedley der Bauhauszeit. Der Auftritt beginnt um 13:30 auf der Bühne des Fagus Welterbes in Alfeld, Hannoversche Straße 58. Besucher können den kostenfreier Shuttleverkehr zwischen Fagus-Werk, Bahnhof und Innenstadt benutzen.

Unser Tipp zum Ausprobieren: Sich in (Vintage-)Schale schmeißen und tanzen, bis die Wolken lila sind – Swing-Partys holen die Atmosphäre der Ballsäle Harlems der 1930er ins Hier und Jetzt.

Für Interessierte hier der Link zu einer Info Seite im Grossraum Hannover: https://www.swing-rambler.de/

Beim Anklicken öffnet sich eine neue zusätzliche Seite