Konzert der Beatles Connection

16. August Ausflug zum Maschseefest Hannover: Petrus muss wohl ein Beatles Fan sein. Immer wieder hatten wir unseren Ausflug zum Maschseefest auf Grund der unsicheren Wetterlage verschoben. Erst am 16.August passten sowohl Wetter als auch Zeitplan zusammen. Hochsommerliche Temperaturen bis in die späte Nacht hinein. Angesagt war die Beatles Connection. Wir haben den Besuch nicht bereut. Es war ein super Konzert. Die vier Musiker aus Braunschweig-Liverpool fuhren stilecht im alten London Taxi direkt zur Bühne vor. Das Konzert war ein Rückblick durch fast alle Epochen der Gruppe. Insbesondere die Hits der wilden Anfangsjahre kamen bei den Zuschauern gut an. Unvergessen die beiden Songs in deutscher Sprache mit Akzent vorgetragen. War das eine Parodie oder sogar besser als das Original? Dafür ein dreifaches Yeah Yeah Yeah. Auch Rock`n Roll Musik, Roll over Beethoven sowie Twist and Shout verführten etliche Zuschauer zum Mittanzen.

Jungs, Ihr wart einfach klasse – nur die Sache mit der Beatlesfrisur ist für euch leider gelaufen. Auch die beiden Omis hinter uns singend, klatschend, kreischend outeten sich schnell als wahre Fans. Früher wart ihr wahrscheinlich total süße, heiße Feger (sorry, heute noch). Nein, einen Slip hat keine auf die Bühne geworfen. Aber vor 50 Jahren??? Und in Ohnmacht ist auch niemand gefallen. Trotzdem, war das nun ein Konzert oder eine Zeitreise? Keine Frage, an diesem Abend war die Maschseequelle Treffpunkt etlicher Fanclubs und Beat-Nostalgiker. Eine tolle, friedliche Atmosphäre. Man fühlte sich fast wie auf einem Familientreffen.

Übrigens die Gruppe kommt aus Braunschweig und spielt mit echter Leidenschaft. Es gibt sie also noch; die wahren Beatles-Fans. Leider ist das Maschseefest 2017 inzwischen auch Geschichte. Aber im nächsten Jahr sollte man den Besuch wieder einplanen. Alles umsonst und draußen.