Klavierkonzert zu vier Händen in der Martin Luther Kirche

„Vier Hände und ein Klavier“. Ein außergewöhnliches Konzert gab es am Karsamstag in der Martin Luther Kirche zu hören. Eintritt frei. Wir waren unter den begeisterten Zuhörern. Die beiden Künstler Sergei Kiselev und Natia Janikashvili spielten rund 90 Minuten etliche Werke bekannter Komponisten. Einer der Höhepunkte war Ravels berühmter „La Valse“. Das Geheimnis der Pianisten bestand darin, nicht zu zweit zu spielen, sondern wie einer. Die vier Hände flogen in perfekter Harmonie geschmeidig über die Tasten. Die Vielseitigkeit des Instruments wurde von ihnen einzigartig präsentiert. Das Publikum dankte den beiden sympathischen Künstlern mit stehenden Ovationen.

Die Kirchengemeinde Martin Luther bietet mit der Reihe „Samstag um 5“ an jedem 3. Samstag im Monat um 17 Uhr ein besonderes geistliches Programm.

Liebe Nordstädter: Einfach mal vorab informieren und hingehen. Das alles fast direkt vor der eigenen Haustür. Es lohnt sich!